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Einrichtungsberater (w/m) 80-100%

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Wir suchen und freuen uns auf eine(n) motivierte(n):

Erfahrene(r) Einrichtungsberater/-in für Inneneinrichtungen

mit Passion für Möbel und Gesamteinrichtungen, ausgewiesenem Fachwissen, unternehmerischem Flair, Ehrgeiz und fundierter Verkaufserfahrung in der Möbel-/Einrichtungsbranche.

Die Aufgabe setzt dynamisch-seriöses Verkaufstalent voraus. Sie finden in kürze das passende Möbelstück für einen Kunden oder planen und setzen eine gesamte Einrichtung um. Es geht jedoch nicht nur um Kundenwünsche in machbare Wohnlösungen umzusetzen, sondern insbesondere auch darum nachhaltige Kundenbeziehungen zu schaffen.

Stichworte zu den Anforderungen:

  • umfassende Verkaufserfahrung im Bereich Möbel und Inneneinrichtungen
  • beste Kommunikationsfähigkeit
  • Flair für Beratung und Umsetzung von gesamten Einrichtungskonzepten
  • Gesunde Neugierde und das Talent Trends zu erkennen und aufzuspüren
  • Sie arbeiten nicht nur mit Kunden sondern auch mit Lieferanten und Geschäftspartnern zusammen
  • Selbstständigkeit, Fachwissen und Verkaufstalent sowie Teamfähigkeit

Hauptaufgaben:

  • Der Verkauf steht immer im Vordergrund und Ihr Hauptarbeitsplatz ist die Wohnausstellung
  • Auf der überaus attraktiven und modernen Verkaufsfläche nehmen Sie Kundenwünsche entgegen und setzen Wohnträume in „Machbares“ um.
  • Verkäuferischer Ehrgeiz und Sinn für nachhaltige Kundenzufriedenheit ist Ihre Passion
  • Externe Beratungen bei Kunden sowie das erstellen von kreativen Einrichtungslösungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben
  • Für Ihre administrativen Aufgaben wie Planung und Projektierung grösserer Einrichtungen sowie das Erstellen, Nachfassen und Überwachen von Offerten steht Ihnen ein Büroarbeitsplatz zur Verfügung
  • Kontakte mit Lieferanten sind Teil Ihrer Aufgabe

Unsere Leistungen:

  • Dynamisches Unternehmen mit ambitionierter Zukunftsvision und ästhetischem Anspruch
  • Vorteilhafte Vertrags- und Anstellungsbedingungen
  • Gepflegte Ausstellungsflächen und schönstes Ambiente
  • Arbeitsort mit guter Anbindung an die Mobilität
  • Motiviertes und erfahrenes Team

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir  freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung per E-Mail an unsere
Geschäftsführerin Andrea Seiler.

seiler@moebelzentrum.ch

Wir beantworten ausschliesslich ernsthafte Bewerbungen.

Leiter Einrichtungsberater (w/m)

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Wir suchen und freuen uns auf eine(n) engagierte(n):

Leiter Einrichtungsberater (w/m)

mit langjähriger Erfahrung in der Einrichtungsbranche, Sinn für Ästhetik und verkäuferischem Talent.

Die Aufgabe setzt ein sympathisches, stilsicheres Auftreten voraus. Sie stehen als leitende(r) Einrichtungsberater(in) an der Front, beraten und verkaufen und führen das Verkaufsteam mit Passion und Drive. Dabei erfassen Sie Kundenwünsche, greifen auf Ihre Kollektionskenntnisse zurück und stellen die Kundschaft ins Zentrum. Bei Bedarf arbeiten Sie gesamte Einrichtungslösungen aus und bauen nachhaltige Kundenbeziehungen auf.

Sie leiten den Ausstellungseinkauf, die Planung der Designausstellung, pflegen die Kontakte zu unseren Herstellern und repräsentieren uns an Messen.

Stichworte zu den Anforderungen:

  • langjährige Erfahrung in der Einrichtungsbranche
  • Arbeitserfahrung mit hochwertigen Möbelbrands
  • verkäuferisches Talent
  • Führungserfahrung
  • Kreativität für gesamtheitliche Einrichtungslösungen
  • Planungserfahrung (Skizzen, Photoshop, CAD etc.)
  • hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Hauptaufgaben:

  • Verkaufsleitung (Umsatzziele, Führung des Verkaufsteams etc.)
  • Kundenbetreuung, Planung und Verkauf
  • Verantwortung der gesamten Designausstellung (Einkauf und Ausstellungsplanung)
  • Aktive Mitgestaltung der Geschäftsstrategie (Sortimentsentwicklung, Ausbau Dienstleistungsangebot etc.)
  • Kontakte mit Lieferanten und Messebesuche
  • Bearbeiten von Beanstandungen und Serviceaufträgen

Was wir bieten:

  • Dynamische Geschäftsphilosophie
  • Ambitionierte Zukunftsvision
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Gepflegte Ausstellungsflächen mit Premium Brands
  • Motiviertes und erfahrenes Team
  • Anspruchsvolles Klientel mit Sinn für stilvolle Einrichtungen
  • Arbeitsort mit guter Anbindung an die Mobilität
  • Vorteilhafte Vertrags- und Anstellungsbedingungen

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir  freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an unsere
Geschäftsführerin Andrea Seiler.

seiler@moebelzentrum.ch

Wir beantworten ausschliesslich ernsthafte Bewerbungen.

Offene Stellen

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Wir suchen und freuen uns auf eine(n) engagierte(n):

Store Manager und Mitglied der Geschäftsleitung (w/m)

mit langjähriger Erfahrung in der Einrichtungsbranche, Sinn für Ästhetik und verkäuferischem Talent.

Die Aufgabe setzt ein sympathisches, stilsicheres Auftreten voraus. Sie stehen als Store Manager(in) an der Front, beraten und verkaufen und führen das Verkaufsteam mit Passion und Drive.
Dabei erfassen Sie Kundenwünsche, greifen auf Ihre Kollektionskenntnisse zurück und stellen die Kundschaft ins Zentrum. Bei Bedarf arbeiten Sie gesamte Einrichtungslösungen aus und bauen nachhaltige Kundenbeziehungen auf.

Sie leiten den Ausstellungseinkauf, die Planung der Designausstellung, pflegen die Kontakte zu unseren Herstellern und repräsentieren uns an Messen.

Als Mitglied der Geschäftsleitung prägen Sie die weitere Entwicklung des Unternehmens aktiv mit.

Arbeitsbeginn per 1.1.2021 oder nach Absprache.

Stichworte zu den Anforderungen:

  • langjährige Erfahrung in der Einrichtungsbranche
  • Arbeitserfahrung mit hochwertigen Möbelbrands
  • verkäuferisches Talent
  • Führungserfahrung
  • Kreativität für gesamtheitliche Einrichtungslösungen
  • Planungserfahrung (Skizzen, Photoshop, CAD etc.)
  • hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Hauptaufgaben:

  • Verkaufsleitung (Umsatzziele, Führung des Verkaufsteams)
  • Verantwortung der gesamten Designausstellung (Einkauf und Ausstellungsplanung)
  • Kundenbetreuung, Planung und Verkauf
  • Aktive Mitgestaltung der Geschäftsstrategie (Sortimentsentwicklung, Ausbau Dienstleistungsangebot etc.)
  • Kontakte mit Lieferanten und Messebesuche
  • Bearbeiten von Beanstandungen und Serviceaufträgen

Was wir bieten:

  • Dynamische Geschäftsphilosophie
  • Ambitionierte Zukunftsvision
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Gepflegte Ausstellungsflächen mit Premium Brands
  • Motiviertes und erfahrenes Team
  • Anspruchsvolles Klientel mit Sinn für stilvolle Einrichtungen
  • Arbeitsort mit guter Anbindung an die Mobilität
  • Marktgerechte Vertrags- und Anstellungsbedingungen

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir  freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an unsere
Geschäftsführerin Andrea Seiler.

seiler@moebelzentrum.ch

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